Bewerber 2024.jpg

SPD-Ortsverein Wisserland stellt Kandidaten für Verbandsgemeinderat auf

Bei einer ordentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins (SPD-OV) Wisserland wurden kürzlich die Listen zur Kommunalwahl 2024 aufgestellt und die Kandidaten für den Wissener Stadtrat sowie für den Verbandsgemeinderat Wissen gewählt.

Nicht alle Wissener Genossen konnten beim Gruppenfoto anwesend sein. (Foto: SPD-Ortsverein Wisserland)

Wissen. "Wir haben alle zu vergebenden Plätze besetzen können und brauchen daher keine Doppelnennungen vorzunehmen", verkündet ein sichtlich zufriedener Joachim Baldus, der als zweiter Vorsitzender des SPD-OV Wisserland viel Arbeit in den vergangenen Wochen investiert hat. "Wir haben es geschafft, auch jüngere Menschen für die kommunalpolitische Arbeit zu gewinnen", so Baldus weiter. "Dabei ist es für den SPD-OV tabu, Mitglieder anderer Organisationen oder Parteien abzuwerben, wie es derzeit nicht bei allen Gruppierungen im Wisserland üblich zu sein scheint", ergänzt der Vorsitzende des SPD-OV Jürgen Linke.

Mit "frischen Köpfen und vielfältigen Themen, sowie mit kommunalpolitischem Sachverstand" sehen die Wissener Sozialdemokraten mit Zuversicht und Gelassenheit der Kommunalwahl im Juni entgegen. Nicht ohne Grund entstand das Gruppenfoto vor dem Siegtalbad, für das sich die Genossen unter anderem einsetzten werden. Bleibt noch zu erwähnen, dass alle Listenvorschläge gewählt wurden.